Header

Thilo Krause und Dilbahar Askari

Foto: Peter Hassiepen

Foto: Peter Hassiepen

Thilo Krause, geboren 1977 in Dresden, lebt in Zürich. Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Dresden und London promovierte er an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich und arbeitete danach lange in der Forschung. Seit 2012 erschienen von ihm vier Gedichtbände und ein Roman, zuletzt: „Dass uns findet, wer will“ (Gedichte, Carl Hanser Verlag, München). Für sein Schaffen wurde Thilo Krause vielfach ausgezeichnet, u.a. mit einem Schweizer Literaturpreis, dem Clemens-Brentano-Preis, dem Robert-Walser-Preis und dem Peter-Huchel-Preis.

Elite Fotostudio, Bern

Foto: Migmar Dolma

Dilbahar Askari, 1992 in Bern geboren, studierte Philosophie und Kulturwissenschaften in Basel und Leipzig. Im Juni 2024 schloss sie zudem das Masterstudium Contemporary Arts Practice im Fachbereich Literarisches Schreiben/ Übersetzen an der Hochschule der Künste Bern ab. Sie schreibt präzise und doch sinnliche Texte, die zwischen Lyrik und Prosa mäandern, zwischen Erzählung und Essay.

Projekt

-