Namen Sandra Keller (28), Alanah Rüttiman (30), Simona Bischof (31), Gianna Brühwiler (27) (v.l.n)
Wohnorte Zürich und St. Gallen
Das läuft bei uns «Als wir erfahren haben, dass wir mit unserem Song «In Fiction» am m4music sowohl die Auszeichnung in der Kategorie «Rock» als auch «Demo of the Year» gewonnen haben, konnten wir es zuerst kaum glauben. Das ist eine unheimlich grosse Chance für uns. 2020 war ein schwieriges Jahr für Musikerinnen und Musiker. Keine Konzerte spielen zu können, bedeutet auch, dass wir kaum eine Chance hatten, uns einem Publikum bekannt zu machen. In dieser Vierer-Formation gibt es uns seit etwas mehr als einem halben Jahr und wir konnten noch keinen gemeinsamen Gig spielen. Das schmerzt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir uns mit dem Preisgeld von insgesamt 8000 Franken nun voll auf die Produktion von unserem ersten Album konzentrieren können, welches wir hoffentlich noch in diesem Jahr releasen werden. Wir wollen auf alle Fälle Vollgas geben.»
Unser Refugium «Der Bandraum in Oerlikon ist unser Rückzugsort. Hier proben wir mindestens einmal pro Woche. Wir kommen hier aber auch einfach mal zusammen, um Bandzeugs zu besprechen oder ein Bier zu trinken.»
Unsere Wurzeln «Gegründet wurde die Band von Gianna und Sandra, die damals gemeinsam an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) den Studiengang Art Education belegten.»
Unsere Philosophie «Wir diskutieren oft über Themen aus dem Buch Sex Revolts. Darin geht es um das Frauenbild in der Rockmusik. Wir haben damit auch schon negative Erfahrungen gemacht. Noch immer sind Musikerinnen mit vielen Klischees konfrontiert. Das nervt uns und muss sich endlich ändern.»
Unser erster Fan «Unser erstes Konzert spielten wir an der ZHdK. Die Tochter des Veranstalters hat einen Flyer extra für unseren Gig gezeichet.»
Unsere Location «Wir haben auf dem Dach des Pfingstweid Parkhaus unser neuestes Video ‹Telly› gedreht – wegen der urbanen Atmosphäre und der einmaligen Aussicht auf die Stadt.»
Unsere Trophäen «Die beiden Auszeichnungen (siehe Bildgalerie) haben wir in unserem Bandraum aufgestellt. Sie sind jetzt ein grosser Motivator.»
Unsere Lieblingsplatte ‹Help› von Thee Oh Sees ist eine Platte, die wir alle vier mögen und deren Cover auch perfekt zu uns passt. Die Musik ist eine Inspirationsquelle für uns.»
Unser Migros-Lieblingsprodukt
«Eine Tüte Popcorn ist bei jeder Bandprobe mit dabei und meist schon leer, bevor wir unseren letzten Song geübt haben.»
Deine Meinung
Gefällt dir dieser Beitrag?