Wer Neues wagt, muss auf Neues gefasst sein: Agilität und Flexibilität gehören zur Grundausstattung von Pionier*innen. Die Herausforderungen durch Corona stellen allerdings auch sie auf die Probe. Das Projekt Laufmeter zum Beispiel hat seine Business-Strategie in den vergangenen 8 Monaten stetig angepasst – von publikumsreichen Modeschauen hin zum Onlineshop. Die Geschichte der Transformation in 13 Bildern.
Das Coronavirus stellt uns alle vor völlig neue Herausforderungen. Deshalb begleitet der Migros-Pionierfonds die laufenden Projekte individuell und bietet Hand für flexible Lösungen. Um neue Konzepte und Ideen in den vom Migros-Pionierfonds geförderten Themenfeldern rasch und unbürokratisch zu unterstützen, haben wir unser Scouting angepasst. Für Soforthilfe und existenzsichernde Massnahmen verweisen wir auf die Infopoints des Bundes, der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia sowie des Dachverbandes swissfoundations.
Pionierprojekt Laufmeter
Mit Modeschauen uf dr Gass und einem Onlineshop schafft «Laufmeter» einen festen Platz für Schweizer Mode in der öffentlichen Wahrnehmung. Das Highlight im neuen Sortiment sind Kleider für jede Figur und Grösse. Das Pionierprojekt ermöglicht einen bewussteren Umgang mit Ressourcen, auch im Kleiderschrank.
Laufmeter
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Foto/Bühne: Anne-Camille Vaucher
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