Foto: Horatiu Sovaiala
Franca Moor: die 1988 in Seattle geborene Designerin prägt die Designwelt mit ihrem Anspruch, Marken kreativ und mutig weiterzuentwickeln. Nach ihrer Ausbildung an der Fachklasse Grafik begann sie ihre Karriere bei der Raffinerie in Zürich und war später als Art Directorin bei Studio Achermann tätig. 2014 zog es sie nach London, wo sie bei Christopher Simmonds ihre Expertise vertiefte und anschliessend als Designerin beim Magazin Gentlewoman tätig war. 2018 kehrte sie nach Zürich zurück und gründete ihre eigene Kreativagentur ‚Studio Voile’. Die Agentur zeichnet sich unter anderem durch Projekte wie das Rebranding von Globus und dem Gurtenfestival, Aktivierungen für Bottega Veneta, schweizweite Kunst-Roadshows, integrierte Kampagnen für On Running, das Gästemagazin von Andermatt und das Branding der Kunsthaus Bar aus. Mit ihrer umfassenden Erfahrung und ihrem Gespür für visuelles Storytelling ist sie eine treibende Kraft in der Schweizer Kreativszene.
Foto: Maryna Bulai
Sento (Julian Strütt): der 24-jährige Zürcher Produzent und Musiker schafft mit seinem Künstlernamen, der „fühlen, spüren und hören“ bedeutet, eine direkte Verbindung zu seiner Musik: eine verträumte Symbiose aus akustischen und elektronischen Klängen, die komplett selbst produziert ist. Schon als Kind träumte er laut Freundebuch davon, Pop-Star zu werden – heute liefert er den Soundtrack für das Gefühl, das man als Kind vor den grossen Ferien hatte: leicht, glücklich und voller Vorfreude. Neben seinem Studium und Job als Pizzakurier widmet sich Julian seiner wahren Leidenschaft: der Musik. Mit seinem atmosphärischen Sound etabliert er sich als vielversprechende Stimme der Schweizer Musikszene.
Projekt
Julian Strütt (SENTO) - Franca Moor Übergeordnetes Ziel dieses Coachings ist der Aufbau einer über alle Plattformen und Kanälen konsistenten Marke. Da ich bis vor Antritt des Coachings alle Aufgaben in diesem Bereich komplett selber und ohne einen roten Faden “Do it yourself” - mässig übernommen habe, war der Aufbau bzw. die Verfeinerung eines kohärenten Brands ein Teilaspekt meines Artistprojektes, der noch wesentlich Verbesserungspotential hatte. Generell war die Idee, mein visuelles Auftreten in allen für einen Artist wichtigen Berührungspunkten mit seinen Publikum - Fotos, Albumcovers, Logos & Merch zu vereinheitlichen, damit ein bisher nicht dagewesener Big Picture des “Vibes” von SENTO ersichtlich wird. Konkret wird dies in einem 4-Teiligen Prozess vorgenommen, bei dem wir erstens die Ausgangslage analysieren, zweitens die Markenidentität entwickeln, drittens die visuelle Identität entwickeln, und viertens den Launch durchführen. Aktuell befinden wir uns in der Launch-Phase.