Header

Billy Elliot - Das Musical

240531_Billy_Elliot_Das_Musical_002

14. November 2024, 10.00 Uhr

Öffnungszeiten

Ort

Maag Halle

Preis

kostenlos

Weitere Infos zum Musical in der Maag Halle findest du hier.

Probeneinblick für Schulklassen

«Billy Elliot - Das Musical» erzählt die Geschichte eines Jungen, der entgegen allen Konventionen eine Leidenschaft für Tanz entwickelt, die letztendlich nicht nur seine Familie, sondern die ganze Dorfgemeinschaft inspiriert. Er verwirklicht seinen grossen Traum und verändert dadurch sein scheinbar vorgezeichnetes Leben für immer. 

Das Musical «Billy Elliot» gehört zu den erfolgreichsten West-End- und Broadway-Produktionen. Über 12 Millionen Menschen haben die Inszenierung mit der Musik von Elton John bereits gesehen. Das Hitmusical, das auf der Geschichte des erfolgreichen englischen Films aus dem Jahr 2000 basiert, wird ab dem 1. November 2024 in der MAAG Halle auf Deutsch zu sehen sein. 

Die Migros gewährt Schulklassen am 14. November 2024, 14 Uhr einen exklusiven Einblick in eine der grössten Musicalproduktionen, die in der Schweiz je produziert wurde. Nach der eigentlichen Premiere findet eine sogenannte «Put-In-Generalprobe» statt. Bei einer Produktion, die über lange Zeitdauer stattfindet, kommt es zu Umbesetzungen und Ferienvertretungen im Ensemble und der Band. Um alle Beteiligten darauf vorzubereiten, werden Put-In-Proben organisiert. Die Besetzungen sind in diesen Proben anders oder Darstellende nehmen andere Positionen ein. Dabei wird die Show komplett durchgespielt, als wäre es eine normale Vorstellung. Normalerweise finden Put-In-Proben nicht vor Publikum statt. Die Migros ermöglicht Schulklassen, bei dieser speziellen Vorstellung dabei zu sein. 

Anmeldungen von Lehrpersonen, die mit ihrer Klasse teilnehmen möchten, nehmen wir bis am 4. Oktober 2024 über folgenden Link entgegen: Anmeldung für Lehrpersonen | Billy Elliot - Das Musical: Probeneinblick für Schulklassen

Bildquelle: MAAG MUSIC & ARTS AG

Öffnungszeiten

14.11.2024

10.00 - 12.30

Weitere Informationen

Anfahrt

Deine Meinung