Header

«Gender im Grüene»: Rundgang zum Thema Geschlecht

Person steht vo einem der Plakate des Rundgangs.

Das Migros-Kulturprozent regt mit dem Rundgang «Gender im Grüene» zum Dialog und zum Nachdenken an.

Gender im Grünen Booklet 2022

Geschlecht ist überall: im Körper und im Kopf, auf dem Spielplatz und beim Sport, auf dem Familienausflug und beim Fahrradfahren. Aber warum eigentlich? Was macht uns zur Frau, was zum Mann – und was führt darüber hinaus? Mit dem Rundgang «Gender im Grüene» regt das Migros-Kulturprozent zum Dialog und Nachdenken an. «Welche Geschlechtervorurteile nerven? Was hat sich in der Rollenverteilung verändert und wie ist die Geschlechtervielfalt in der Tierwelt?» Diese und weitere spannende Fragen werden auf dem Rundgang gestellt. An 10 Stationen finden sich spannende historische Fakten, Statistiken und persönliche Geschichten. Audio- und Videodateien liefern zudem Stoff für unbefangene Gespräche und Gedankenexperimente.

Booklet zum Download

Impressionen

projekt-inhaltsbild-gender-im-gruenen-plakat-2022-knutschen
projekt-inhaltsbild-gender-im-gruenen-plakat-2022-kuss
projekt-inhaltsbild-gender-im-gruenen-plakat-2022-kinderwagen
projekt-inhaltsbild-gender-im-gruenen-plakat-2022-rasieren
projekt-inhaltsbild-gender-im-gruenen-plakat-2022-geschlechterrollen
projekt-logo-website-gender-im-gruenen-neu-1

Gemeinsames Projekt

«Gender im Grüene» ist ein gemeinsames Projekt von Migros-Kulturprozent und Stapferhaus im Park im Grüene Rüschlikon.

 

 

Foto/Bühne: Kampagnenplakat Gender im Grüene

Deine Meinung