Header

Jetzt sammeln für die Kultur!

Text

Marlies Seifert

Erschienen

07.02.2024

Chromatix_MarcoZanoni-supportculture-header

6 Millionen Franken für Kulturvereine in der Schweiz: Die Sammelaktion «Support Culture» geht in die zweite Runde. Die spannendesten Zahlen rund um die Aktion.

1

Nasenflötenverein ist auf der Seite von Support Culture registriert. Die Nasenflötler’s Nottu wollen ihre Begeisterung für das ungewöhnliche Blasinstrument mit anderen teilen.

20

Franken Einkaufswert in der Filiale oder auf Migros.ch ergeben einen Vereinsbon, den du dem Verein deiner Wahl zuteilen kannst.

10

Jahre gibt es die Guggenmusik La Cancanière aus Gollion VD schon. Mit dem Geld aus den Vereinsbons soll das Jubiläum gebührend gefeiert werden.

175

Personen haben im Schloss-Cinema Wädenswil ZH Platz. Für die Überholung der Sitze benötigt der Verein den «Support Culture»-Zustupf.

198

Vereine (Stand 05.02.) engagierten sich im Literaturbereich. Mit zwei Drittel aller registrierten Vereine machen aber die Musikvereine den weitaus grössten Anteil aus.

5'614

Vereine haben 2023 bei der Aktion mitgemacht. Für dieses Jahr haben sich schon über 6000 registriert. Und es werden täglich mehr.

22'482'916

Vereinsbons wurden letztes Jahr gesammelt und an Vereine verteilt. Wow!

supportculture-visual2

Jetzt Kulturvereine in der Schweiz unterstützen

Mit Vereinsbons die Kultur in der Schweiz unterstützen und Gewinnchance sichern.

Foto/Bühne: Künstler des Vereins «Association Chromatix» in Montreux, Schweiz; die Sprayer wurden 2023 bei Support Culture unterstützt © Marco Zanoni / Lunax

Welchen Kulturverein unterstützt du mit deinen Vereinsbons? Verrate es uns in den Kommentaren!

Deine Meinung