Header

PancAmica

Freundschaft nimmt Platz

1'308 Anzahl Votes für dieses Projekt
Lugano

Eine mobile Bank regt zum Nachdenken über Freundschaft an und fördert neue Begegnungen.

Entworfen von einem Künstler und begleitet von einem Philosophen möchte der Initiant von PancAmica einen mobilen Ort schaffen, der die italienischsprachige Schweiz zur Auseinandersetzung mit Freundschaft einlädt. Was bedeutete Freundschaft für unsere Vorfahren? Was ist sie heute für uns? Gib deine Stimme einer Bank, die zum Sitzen gebaut wurde – aber noch viel mehr zu bieten hat.

PancAmica_Renato Gagliano

Das Projektteam teilt:

«Auf unserer Bank macht der Alltag Pause – und Platz für Begegnungen.»

Renato Gagliano (Projektverantwortlicher Acli Servizi Ticino)

Fakten

  • standort-Kantone
    Region Lugano
  • herz-voten-weil
    Fördert Freundschaften, weil... …es Begegnungen ermöglicht.
  • info-Art-des-Einsatzes
    Format Events und Aktivitäten