Header

Projekt(t)raum Zermatt: Communities verbinden und zusammenbringen

Leute an einem Tisch

Die Zukunft deiner Gemeinde oder deiner Region liegt dir am Herzen? Bringe ein soziales und lokales Projekt voran oder unterstütze andere mit deiner Perspektive oder deinen Ressourcen.

24. November 2023, 16:00 bis 20:00

Ort

Feuerwehrlokal Täsch bei Zermatt

Preis

Kostenlos

In unserem Projekt(t)raum stehen Projekte aus Randa, Täsch und Zermatt im Mittelpunkt, die Menschen aus verschiedenen Communities über die Gemeinde- und Sprachgrenzen zusammenbringen und einen verbindenden, integrativen Charakter haben. Die Projekte sind sozial, gemeinnützig und zukunftsorientiert. 

Unser Projekt(t)raum bietet Raum für gemeinsamen Austausch, Reflexion und Kreation. In einem vierstündigen Workshop diskutieren wird Deine Projekte und Ideen, entwickeln sie gemeinsam weiter. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig mit Wissen, Feedback und kollegialer Beratung. Es spielt keine Rolle, ob Dein Projekt ganz am Anfang steht oder du schon mittendrin steckst – wichtig ist deine Motivation dein Projekt und die Gemeinschaft im inneren Mattertal einen Schritt weiterzubringen.

Moderator*innen der Veranstaltung

Delia Imboden

Bild: © Benoit Perritaz

Ich freue mich auf spannende Projekte aus meiner Heimatregion und einen regen und inspirierenden Austausch für ein gelingendes und unterstützendes Miteinander – von Mensch zu Mensch und zwischen den verschiedenen Communities.

Delia Imboden, Projektleiterin, ProjektForum AG

Manuel Arquint

Bild: zVg

Der Projekt(t)raum bietet dem Inneren Mattertal eine grosse Chance, den Lebensraum und das gesellschaftliche Zusammenleben zu stärken. Nutzen wir diese Gelegenheit!

Manuel Arquint, Standortentwickler Inneres Mattertal

Veranstalter: ProjektForum in Zusammenarbeit mit Migros-Kulturprozent

Foto/Bühne: © Kathrin Schulthess

Kontakt

Feuerwehrlokal Täsch bei Zermatt

Kantonsstrasse 47

3929 Täsch

Weitere Informationen

Anfahrt

Gut zu wissen

  • Detaillierte Veranstaltungsinformationen werden nach der Anmeldung zugestellt. 

Deine Meinung